Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Förderverein Fazeflo e.V.

Maskottchen des Fördervereins Fazeflo

Ich bin das Maskottchen des Fördervereins der Kita / des Städtischen Familienzentrums Florianstraße, welcher vor ein paar Jahren von engagierten Eltern gegründet wurde, um den Kindern Ausflüge, besondere Aktionen, Geschenke, Material und unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen, die allein mit dem Etat der Einrichtung nicht zu bewältigen wären.

Der FaZeFlo setzt sich zusammen aus dem Vorstand, der alle 2 Jahre gewählt wird, sowie allen Mitgliedern, die durch Mitgliedsbeiträge, aber auch durch tatkräftiges „Mit-Anpacken“ und kreative Ideen die Arbeit des Vereins unterstützen. Der FaZeFlo arbeitet eng mit den Eltern, der Kita-Leitung und dem Kita-Personal zusammen, ermittelt Bedarfe, koordiniert Spendenaktionen und setzt die eingenommenen Beiträge sowie Spenden bedarfsgerecht für die Interessen aller Kinder ein.

Unsere Mitglieder sind das Herz des Vereins. Damit der FaZeFlo noch lange fortbesteht, braucht

es engagierte Eltern, Freunde und Förderer, die finanzielle Mittel und Tatkraft spenden. So kann

sich der Verein weiterhin mit voller Power für die Kinder unserer Einrichtung einsetzen.

 

Ein paar Beispiele unserer Aktionen:

> Nikolausgeschenke für die Gruppen

> Brötchen für’s gemeinsame Frühstück und Gebäck zu besonderen Feiertagsfrühstücken

> Spiegelwand in der Turnhalle

> Bauwagen auf dem Außengelände

> Eiswagen

> Kleiderbörse 

Du willst den Verein unterstützen? Dann füll einfach das Antragsformular aus und lass es uns per Mail an kita-florian@alsdorf.de zukommen – oder wirf es einfach in den Briefkasten an der Kita.

Unseren Flyer kannst Du hier herunterladen
Download Fazeflo Flyer

Folgt uns auch auf Instagram und Facebook

Kontakt

Fazeflo e.V.  Förderverein
Familienzentrum "Florianstraße"

1. Vorsitzende:
Frau Linda Scholen
2. Vorsitzende:
Frau Viktoria Spölgen

Florianstraße 38
D-52477 Alsdorf
E-Mail: kita-florian@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf