Bürgeramt
Beim Bürgeramt können Sie behördliche Angelegenheiten bequem und schnell erledigen.
Hierfür erhalten die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Bürgeramtes umfangreiche Öffnungszeiten zur Verfügung.
Die Internetseite der Stadt Alsdorf wird ständig aktualisiert und ggfls. erweitert, um Ihnen umfangreiche Informationen über die städtischen Aufgaben und Dienstleistungen online anbieten zu können.
Sie sind eingeladen, sich auf diesen Seiten umzuschauen und sich zu informieren.
Ziele und Ideen des Bürgeramtes sind, noch bürgerorientierter zu arbeiten und so noch bürgerfreundlicher zu sein.
Der Bürgerservice wird ständig ausgebaut und ergänzt.
Sollten Sie zu Ihrem Anliegen keine Informationen finden, informieren Sie uns bitte, damit wir den Bürgerservice zu Ihrem Nutzen weiterentwickeln können.
Im Einwohnermeldeamt können an zentraler Stelle Angelegenheiten erledigt werden, die vorher auf verschiedene Fachämter verteilt waren (siehe Dienstleistungen).
Das Bürgeramt der Stadt Alsdorf bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen (siehe unten) und verschiedene Wege, diese in Anspruch zu nehmen.
Telefonische Beratung
Vieles lässt sich auch vorab telefonisch schon erledigen:
Wählen Sie: 02404 / 50 0
Wählen Sie: 02404 / 50 0
Persönliche Beratung
Sie können persönlich die Dienste des Bürgeramtes in Anspruch nehmen.
Unser Serviceversprechen
Wir möchten Ihnen einen kundenfreundlichen Service bieten. Sollten Sie Verbesserungen, Anregungen oder Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte an das Bürgeramt.
Dienstleistungen:
- Friedhofswesen
- Einwohnermeldeamt
- Standesamt
- Einbürgerung