Außengelände
Unser großes und natur belassenes Außengelände bietet den Kindern eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Auch das Außengelände ist ein Raum, in dem die Kinder in ihren Bildungsprozessen unterstützt und herausgefordert werden sollen. Das Außengelände bietet den Kindern vielerlei Denk- und Handlungsmöglichkeiten und hierdurch wird ein freies und selbst bestimmtes Spiel ermöglicht.
Bei der Froschgruppe befindet sich ein Labyrinth aus einer Buchenhecke, neben unserem Sandkasten ist ein großer Busch, in den eine Höhle geschnitten wurde. Eine tolle Ecke, um sich auch mal zurückzuziehen.
Dann ist da noch unser Barfußparcours. Dieser wurde in einer Elternaktion neu angelegt und lädt durch seine Sitzecke zum gemütlichen Verweilen ein. Rund um den Parcours wurden Blumen gepflanzt.