Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Das war das sauber Alsdorf Projekt am 02.05.2023 mit unserer Kita und dem Bürgermeister.




Die Kleinsten haben schon ordentlich vorgelegt: Zum Auftakt der Aktionswoche „Sauber, Alsdorf“ haben auch Kinder des städtischen Familienzentrums im Verbund Mariadorf-Blumenrath, Pestalozzistraße, zu Zangen und Müllsäcken gegriffen, um entlang des Bahndamms an der Poststraße Unrat aus den Grünstreifen zu holen. Gemeinsam mit den Kindern hat Bürgermeister Alfred Sonders die Aktionswoche gegen den wilden Müll im Stadtgebiet gestartet. Bis zur Abschlussveranstaltung auf dem Denkmalplatz am Samstag, 6. Mai, 11 Uhr, werden wieder hunderte Bürgerinnen und Bürger durch ihre Ortsteile ziehen und den Abfall von wenig umweltfreundlichen Zeitgenossen aufsammeln. Die Kinder des Familienzentrums waren jedenfalls bereits mit großer Begeisterung bei der Sache. „Ob jung oder alt, wir freuen uns über jeden, der mitmacht“, setzt Bürgermeister Sonders große Hoffnung in die Aktionswoche. Wer sich früh mit der Problematik auseinandersetze, so Alfred Sonders, werde auch schon früh sensibilisiert, seinen Müll sachgerecht zu entsorgen. Wer noch mitmachen möchte und Zangen und Müllsäcke benötigt, der kann sich beim Eigenbetrieb Technische Dienste (ETD) bei Claudia Kiziloglu melden. Unter 02404/55450-25können außerdem die Abholstandorte für den gesammelten Abfall angegeben werden. 

 

Kontakt

Städt. integratives Familienzentrum im Verbund
"Mariadorf-Blumenrath"
KiTa Pestalozzistraße

Pestalozzistraße 54
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 62 960

E-Mail:  kita-blumenrath@alsdorf.de

Frau Jennifer Blaschke
KiTa-Leitung
Jennifer Blaschke

Stellvertretende Leitung:

Frau Dieckmann
Frau Aallachi

© Stadt Alsdorf