Logo Alsdorf (Welle)
Illustration
Halde Anna Noppenberg Biotope im Broichtal Weiher Weiher

Klimaschutzkonzept der Stadt Alsdorf

Der Rat der Stadt Alsdorf hat in seiner Sitzung am 27.03.2014 das Integrierte Klimaschutzkonzept der Stadt Alsdorf beschlossen, welches im Rahmen des InterkommunalenKlimaschutzmanagements in der Städteregion Aachen gemeinsam mit den Nachbarkommunen und der Städteregion Aachen entwickelt wurde. Damit ist die Voraussetzung für eine mittel und langfristige Klimaschutzpolitik vor Ort geschaffen, welche neben der Stadtverwaltung als Moderator mit Vorbildfunktion, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, Organisationen und Betriebe integriert.

Zentraler Bestandteil des Klimaschutzkonzeptes ist der Maßnahmenkatalog, der aus vorhandenen Planungen, gutachterlichen Empfehlungen, sowie Ideen und Vorschlägen ausdem Beteiligungsprozess entstanden ist. Viele dieser Inhalte zielen auf „weiche“ Faktoren, wie Vernetzung, Bildung, Information und Beratung ab, denn: Der Klimaschutz in Alsdorf kann nur erfolgreich sein, wenn er in der Bevölkerung eine breite Akzeptanz findet und durch möglichst unterschiedliche Akteure getragen wird.

Download:

 Kontakt

Andreas Dziatzko
Amtsleiter

Stadt Alsdorf
A 61 Amt für Planung und Umwelt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Tel.: 02404 / 50-354

Email: andreas.dziatzko@alsdorf.de

 Kontakt

Marco Stabe

Stadt Alsdorf
A 61 Amt für Planung und Umwelt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 334
Fax: 0 24 04 / 50 - 411
E-Mail: marco.stabe@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf