Logo Alsdorf (Welle)
Illustration
Weiher Biotope im Broichtal Weiher Halde Anna Noppenberg

Klimaschutzkonzept der Stadt Alsdorf

Der Rat der Stadt Alsdorf hat in seiner Sitzung am 27.03.2014 das Integrierte Klimaschutzkonzept der Stadt Alsdorf beschlossen, welches im Rahmen des Interkommunalen Klimaschutzmanagements in der Städteregion Aachen gemeinsam mit den Nachbarkommunen entwickelt wurde. Damit ist die Voraussetzung für eine mittel- und langfristige Klimaschutzpolitik vor Ort geschaffen, welche neben der öffentlichen Verwaltung, möglichst viele BürgerInnen, Betriebe und Organisationen integriert.

Zentraler Bestandteil des Klimaschutzkonzeptes ist der Maßnahmenkatalog, der aus vorhandenen Planungen, gutachterlichen Empfehlungen, sowie Ideen und Vorschlägen aus Beteiligungsprozessen, entstanden ist. Viele dieser Inhalte zielen auf sogenannte „weiche“ Faktoren, wie Vernetzung, Bildung, Information und Beratung ab. Der Klimaschutz in Alsdorf kann nur erfolgreich sein, wenn er in der Bevölkerung eine breite Akzeptanz findet und durch möglichst unterschiedliche Akteure getragen wird.

Download:

 Kontakt

Uwe Schulz
Amtsleiter

Stadt Alsdorf
A 61 Amt für Planung und Umwelt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Tel.: 02404 / 50-354
Fax: 02404 / 57999-354

Email: uwe.schulz@alsdorf.de

 Kontakt

Lukas Bahnen

Stadt Alsdorf
A 61 Amt für Planung und Umwelt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 334
Fax: 0 24 04 / 50 - 334
E-Mail: lukas.bahnen@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf