Logo Alsdorf (Welle)
Illustration
Flächennutzungsplan Alsdorf Flächennutzungsplan Alsdorf Flächennutzungsplan Alsdorf Flächennutzungsplan Alsdorf Flächennutzungsplan Alsdorf Flächennutzungsplan Alsdorf

Flächennutzungsplan

Der Flächennutzungsplan – FNP (vorbereitender Bauleitplan) der Stadt Alsdorf ist im Mai 2004 rechtskräftig geworden. Er umfasst das gesamte Gebiet der Stadt Alsdorf.

Nach Schließung der Zeche Anna 1992 wurde eine völlig veränderte städtebauliche Entwicklung der Stadt Alsdorf eingeleitet. Daher war eine Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes von 1976 erforderlich. Der FNP zeigt die aktuellen Entwicklungsziele der Stadt Alsdorf auf. Ein zentrales Element im FNP der Stadt Alsdorf ist die bauliche Innenentwicklung sowie die Vernetzung der vorhandenen Grünstrukturen. Neben der Darstellung umfangreicher Gewerbegebiete als Grundlage einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung, sollen durch die Ausweisung ergänzender Bauflächen in den einzelnen Stadtteilen (Siedlungen) attraktive Lebensräume geschaffen werden.

 

Flächennutzungsplanänderung im Verfahren

Für die nachfolgenden Flächennutzungsplanänderungen wurde durch den Ausschuss für Stadtentwicklung ein Aufstellungsbeschluss gefasst.

 

Flächennutzungsplanänderung -rechtskräftig-

FNP 2004 – 31. Änderung – Am Weiher

Stand: 21.02.2018

     Kontakt

    Andreas Dziatzko
    Amtsleiter

    Stadt Alsdorf
    A 61 Amt für Planung und Umwelt

    Hubertusstraße 17
    D-52477 Alsdorf

    Tel.: 02404 / 50-354

    Email: andreas.dziatzko@alsdorf.de

    © Stadt Alsdorf