Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Kräftige Spende von EWV an Förderverein Fazeflo: städtisches Familienzentrum Florianstraße in Alsdorf erhält neues Klettergerüst




Bewegung ist ein Schlüssel in der kindlichen Entwicklung – das gilt schon seit den ersten Lebensmonaten. Kinder haben Spaß und Freude an der Bewegung – und die Kleinen des städtischen Familienzentrums Florianstraße in Alsdorf haben jetzt noch bessere Möglichkeiten zum Toben. Die Sponsoringaktion der EWV  hat eine großzügige Spende an den Förderverein Fazeflo des städtischen Familienzentrums Florianstraße gegeben. Für 2500 Euro wurde ein Klettersystem für den Bewegungsraum der Kita Florianstraße angeschafft.   Kerstin Quauke und Jan Stellmach nahmen als erste und zweite Vorsitzenden die Unterstützung entgegen. Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders freute sich gemeinsam mit Kita-Leiterin Gerda Backes sehr über die Finanzspritze und dankte dem Sponsor EWV, vertreten durch Yvonne Rollesbroich,  für die Unterstützung. „Das ist eine hervorragende Bereicherung für die Kinder unserer Einrichtung“, unterstreicht  Sonders. 

 

Kontakt

Städt. Familienzentrum Florianstraße

Florianstraße 38
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 21 333

E-Mail: kita-florian@alsdorf.de

Frau Beatrix Furmanski
Leitung:
Frau Beatrix Furmanski
 

Frau Christine Richter
stellv. Leitung:
Frau Christine Richter

© Stadt Alsdorf