Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Kinobesuch zum Abschied vom „Abenteuer Kraftzentrale“


Besuch des Cinetowers

Sicher erinnert sich der Ein oder Andere an die Geschehnisse im Sommer 2013, als das Familienzentrum Florianstraße kurzfristig eine Unter-bringungsmöglichkeit für 110 Kinder und 22 Mitarbeiter in der Kraftzentrale Alsdorf fand. Best möglichst wurde das Gebäude in eine Kindertagesstätte verwandelt, in der die Kinder  über 18 Monate lang betreut wurden. Viele schöne und aufregende Erlebnisse begleiteten die Kinder während des Aufenthaltes.

So lockte die Nähe zum Bahnhof Annapark zu Ausflügen mit der Euregiobahn zum Stadttheater Aachen, in den Kellersberger Wald oder zur Burg Rhode in Herzogenrath. In der weitläufigen Halle wurden Lichterfeste gemeinsam mit Eltern und Kinder gefeiert. Der Annapark bot Spielmöglichkeiten durch angrenzende Spiel – und  Ballplätze.

Ende Februar kann nun der Betrieb im Neubau des städtischen Familienzentrum Florianstraße aufgenommen werden und die Zeit in der Kraftzentrale ist für die Kinder vorbei.

Am letzten Tag  gab es für die Kinder ein besonderes Highlight. 80 Kinder machten sich mit ihren Erzieherinnen von der Kraftzentrale aus auf den Weg zum  Cinetower Kinopark Alsdorf Die Familie Stürtz spendierte allen Kindern eine Sondervorstellung mit dem Film „Der kleine Drache Kokosnuss“. Anschließend besuchten die Kinder das Rathaus und wurden von Bürgermeister Alfred Sonders begrüßt. 

 

Kontakt

Städt. Familienzentrum Florianstraße

Florianstraße 38
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 21 333

E-Mail: kita-florian@alsdorf.de

Frau Beatrix Furmanski
Leitung:
Frau Beatrix Furmanski
 

Frau Christine Richter
stellv. Leitung:
Frau Christine Richter

© Stadt Alsdorf