Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Kindergartenkinder zu Besuch bei Alemannia Aachen




Voller Stolz praesentieren sich die Kindergartenkinder mit den Spielern von Alemannia Aachen Thomas Stehle, Tim Krumpen, Florian Mueller und Christian Weber zum Gruppenfoto

Ein Ausflug nach Aachen - Das erste große  Angebot außerhalb des Familienzentrums Mariadorf- Blumenrath, Kindertagesstätte Pestalozzistraße 54, im Kindergartenjahr 2012/2013, war der Besuch des Aachener Tivolis.

Durch die Bildungszugabe der Städteregion Aachen hatte die Kita die Möglichkeit, unter fachkundiger Führung das Stadion der Alemannia Aachen zu besichtigen.

Früh am Morgen machten sich zehn aufgeregte kleine Fans ausgestattet mit Alemannia Fankleidung in Begleitung auf den Weg nach Aachen.

Vom ehemaligen Spieler Markus Daun wurde die Gruppe herzlich empfangen und auf direktem Weg zum Trainingsplatz der Spieler gebracht. Begeisternd verfolgten die Kinder die Trainingseinheit. Dann ging es in die Kabinen der Gastmannschaft, wo Markus Daun sich gerne zum Interview bereitstellte.

Die Fragen ob Ronaldino oder Messi auch schon mal auf dem Tivoli waren, wurden mit genügend Humor von Daun beantwortet. Er führte mit entsprechender kindgerechter Erklärung die Gruppe in den Aufenthaltsraum für Pressekonferenzen, zur Pressetribüne und in den Logen- und Businessbereich.  

Nach einer kleinen Frühstückspause folgte das absolute Highlight für die Kinder: Fußballtraining.  Mit einem Trainer der Jugendmannschaft stürmten die Jungen und Mädchen auf den Rasen und hatten viel Spaß mit den unterschiedlichsten Ballspielen. 

Mit einem großen Applaus bedankte sich die Gruppe der Kindertagesstätte Pestalozzistraße bei den Trainern für einen unvergesslichen beeindruckenden Vormittag. 


Die Kinder hörten den Anweisungen des Jugendtrainers aufmerksam zu. Er bereitete sie auf das anstehende Training vor.

 

Kontakt

Städt. integratives Familienzentrum im Verbund
"Mariadorf-Blumenrath"
KiTa Pestalozzistraße

Pestalozzistraße 54
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 62 960

E-Mail:  kita-blumenrath@alsdorf.de

Frau Schmaldienst
KiTa-Leitung
Marina Schmaldienst
(Erzieherin)

 

Frau Dieckmann
stellv. KiTa-Leitung
Brigritte Dieckmann
(Erzieherin, Fachkraft für Integrationspädagogik und pädagogische Frühförderung, zertifizierte Elternbegleiterin

 

Rebekka Aallachi
stellv. KiTa-Leitung
Rebekka Aallachi 
Plus KiTa Kraft (Erzieherin, zertifizierte Elternbegleiterin - arbeitet gruppenübergreifend)

Kontakt

Städt. Familienzentrum i. Verbund
"Mariadorf-Blumenrath"
Straßburger Straße

Straßburger Straße 86
D-52477 Alsdorf

Marie-Luise Heinrichs
Leitung: Frau Heinrichs

Frau Janina Esser, kommissarische Stellvertreterin
Frau Janina Esser,
kommissarische Stellvertreterin

Telefon: 0 24 04 / 66 000

E-Mail: kita-strassburg@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf