Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Ausflug zum Bioland-Hof Gut Paulinenwäldchen




Endlich war es soweit, der Ausflug zum Bioland-Hof Gut Paulinenwäldchen, den wir über die Bildungszugabe bewilligt bekommen haben, stand an.

Aufgeregt kamen die Maxi-Kinder schon früh am Morgen in die Einrichtung. Alle waren prima vorbereitet und hatten einen Rucksack mit einem Snack dabei und „Bauernhof“ gerechte Kleidung an. Es konnte losgehen, der Reisebus stand auch schon bereit.

Angekommen am Ziel begann ein abenteuerlicher Tag für die „Grossen“ und „Kleinen“ Annaparkler. Die Kinder wurden über den Hof geführt waren am Tier selbst und konnten somit viele Sinneserfahrungen sammeln. Die Begegnungen und das Spielen mit den Tieren, aber auch die Fütterung der Tiere war ein tolles Erlebnis, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Paulinenwäldchen 1 Paulinenwäldchen 3 Paulinenwäldchen 4 Paulinenwäldchen 5 Paulinenwäldchen 6 Paulinenwäldchen 7 Paulinenwäldchen 8

 

Kontakt

Städt. Familienzentrum Annapark

Willy-Brandt-Ring 2
D-52477 Alsdorf

Leitung des Familienzentrums

Leitung: Nejla Stolz

Marina Schmaldienst

Stellvertretende Leitung:
Marina Schmaldienst

Telefon: 0 24 04 / 55 83 35

E-Mail: kita-annapark@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf