Logo Alsdorf (Welle)
Illustration

INNENSTADT ONLINE

Leerstand schadet – dem einzelnen Immobilienbesitzer, der Stadt, dem Verbraucher. Gemeinsam wollen wir gegen Leerstand arbeiten. Die Stadt Alsdorf hat die Wirtschaftsförderungsgesellschaft StädteRegion Aachen (WFG) beauftragt, ein Konzept zum Leerstandsmanagement für den Standort Alsdorf zu erstellen. Dieses Projekt ist Bestandteil des Projekts Soziale Stadt und ist somit auf das dazugehörige Stadtgebiet beschränkt.

Neben einer Internetplattform, die zum Kern das kostenfreie „Zusammenbringen“ von Angebot und Nachfrage im Bereich gewerblicher Immobilienflächen haben wird, möchten wir eine Bestandsaufnahme aller vorhandenen gewerblichen Räumlichkeiten durchführen. Unabhängig davon, ob die Flächen aktuell vermietet oder vakant sind, interessieren uns die im folgenden Ausfüllbogen dargestellten Informationen bzw. Daten. Denn jede heute vermietete Einheit, kann der Leerstand von morgen sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diese Informationen zur Verfügung stellen würden. Bitte füllen Sie dazu den folgenden Erhebungsbogen aus und ergänzen diesen mit einem Foto des Objekts von außen und mindestens  einem Foto der Innenflächen.

Natürlich können Sie den Bogen auch ausdrucken und an unsere Postanschrift senden (siehe Kontaktbox rechts).

Aus der Informationsversorgung von heute können Sie morgen den Nutzen ziehen.

    Wir hoffen somit, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich des Leerstandsmanagement gemeinsam mit Ihnen entgegen zu treten.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

     Kontakt

    Stephan Müller
    Amtsleiter 

    Stadt Alsdorf
    A 80 Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften / Beteiligungscontrolling

    Hubertusstraße 17
    D-52477 Alsdorf

    Telefon: 0 24 04 / 50 - 378
    Fax: 0 24 04 / 57 999 - 378
    E-Mail: stephan.mueller@alsdorf.de

    © Stadt Alsdorf