Logo Alsdorf (Welle)

Abschluss von „Sauber Alsdorf“


Gruppenbild:Abschluss von „Sauber Alsdorf“ Foto: Stadt Alsdorf

Alsdorf. „Da ist ja dann doch noch was zusammengekommen.“ Bürgermeister Alfred Sonders zeigte sich beeindruckt davon, dass so viele Alsdorferinnen und Alsdorfer wieder teilgenommen haben an der Aktionswoche „Sauber Alsdorf“, und über die Erträge, die sie gemacht haben. Auch wenn die gesammelte Müllmenge im Vergleich zu den Vorjahren nicht zugenommen hat. Fünf Tage lang waren engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger durch ihre Ortsteile gezogen und hatten wilden Müll gesammelt. Schon traditionell mit dabei war die Alsdorfer Jugendfeuerwehr. Aber auch immer mehr private Gruppen nahmen an der Aktion teil, konnte Claudia Kiziloglu vom Eigenbetrieb Technische Dienste (ETD) berichten. Sie hatte die Ausgabe von Müllzangen und-Säcken organisiert, die von der AWA Entsorgung GmbH zur Verfügung gestellt wurden, und die Abholung der gefüllten Beutel durch die Mitarbeiter des ETD veranlasst. Bei einer kräftigen Erbsensuppe, spendiert von Mitorganisator Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf und zubereitet vom DRK Alsdorf, ließen die fleißigen Sammlerinnen und Sammler die Woche Revue passieren, bevor sie gemeinsam mit Bürgermeister Alfred Sonders einige Säcke in den bestellten Müllwagen entsorgten.

(apa 08.05.2023)
© Stadt Alsdorf