Logo Alsdorf (Welle)

Gemeldeter Feuerschein im Alsdorfer Tierpark




Besorgte Anwohner wählten den Notruf - Feuerschein und Knallgeräusche im Alsdorfer Tierpark.

 

Am Freitagmorgen, den 11.06.2021, ging gegen 00:16 Uhr ein Notruf über die Feuerwehrleitstelle in Aachen ein. Anwohner aus dem Stadtteil Alsdorf-Duffesheide meldeten einen sichtbaren Feuerschein und mehrere Knallgeräusche in der Nähe des Alsdorfer Tierparks. Ein exakter Einsatzort konnte aufgrund der Dunkelheit nicht genannt werden.

 

Aufgrund der unklaren Einsatzlage wurden neben der hauptamtlichen Wache zwei weitere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Alsdorf in die Theodor-Seipp-Straße / Alsdorf-Ofden alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte zunächst kein Brandereignis festgestellt werden, sodass mehrere Einsatzfahrzeuge zur weiteren Erkundung der Umgebung entsendet wurden.

 

1,5 km vom Tierparkgelände entfernt wurden die Einsatzkräfte letztendlich fündig: Auf dem abgelegenen Parkplatz "Broichtal brannte ein abgestellter PKW in voller Ausdehnung. Durch das beherzte Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Fahrzeugbrand schnell gelöscht und eine Brandausbreitung auf das unmittelbar angrenzende Waldstück verhindert werden. Wie es zu dem Brandereignis kommen konnte, blieb bis zum Abschluss der Einsatznahmen ungeklärt. Das Fahrzeug brannte bis auf das Grundgerüst ab. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Einsatzkräfte der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach über einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Alsdorf beendet.

 

 

(apa 01.01.1970)

 Kontakt

Andreas Wolf
Pressesprecher

Feuerwehr der Stadt Alsdorf
Am Feuerwehrhaus
52477 Alsdorf 

Tel.: 02404 / 913310

E-Mail: 
pressesprecher@feuerwehr-alsdorf.de

Internet: 
www.feuerwehr-alsdorf.de
www.facebook.com/feuerwehr.alsdorf

© Stadt Alsdorf