A 10 Amt für Zentrale Dienste, Organisation und Wahlen
In den Zentralen Diensten der Stadtverwaltung wird ein funktionierendes “Gesamtsystem Rathaus” sichergestellt. Dies geschieht u.a. durch das Bereitstellen einer leistungsfähigen Infrastruktur für alle Organisationseinheiten der Stadt Alsdorf – vom Kugelschreiber bis zum PKW. Für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Alsdorf werden hier schriftliche und mündliche Informationen bereitgestellt, um die Anliegen schnellstmöglich an die richtige Stelle innerhalb der Verwaltung zu führen. In Wahljahren oder bei anstehenden Bürgerentscheiden übernimmt der Bereich Zentrale Dienste die Gesamtorganisation und stellt sicher, dass alle Bürgerinnen und Bürger ihr Grundrecht auf freie und geheime Wahl ausüben können.
Das "A 10 - Amt für Zentrale Dienste, Organisation und Wahlen" nimmt im Wesentlichen Serviceaufgaben und Dienstleistungen für die übrigen Bereiche der Stadtverwaltung wahr. Hierunter fallen unter anderem Beschaffungen aller Art für einen reibungslosen Arbeitsablauf sowie EDV-Betreuung und Verwaltungsorganisation.
Das aktuelle Organigramm der Stadt Alsdorf finden Sie hier:
Folgende Bürgeranliegen werden vom A 10 - Amt für Zentrale Dienste, Organisation und Wahlen bearbeitet:
- Wahlen
- Verkauf von Stadtfahnen
- Nutzung des städtischen Wappens oder Logos
- Ausleihe von diversen Gegenständen