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Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt

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Bundestagswahlen 2021
am Sonntag, den 26. September 2021

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Öffnungszeiten

Standesamt

Aufgrund des Corona-Virus sind das Rathaus und das Standesamt für unangemeldete Besucherinnen und Besucher derzeit geschlossen.
Es werden nur Personen mit Terminvereinbarung eingelassen. Die schriftliche Terminbestätigung ist dabei unbedingt vorzulegen, da andernfalls der Zutritt zum Gebäude nicht möglich ist.
Einen Termin können Sie während der allgemein üblichen Öffnungszeiten telefonisch, siehe Kontaktboxen rechts, vereinbaren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mo. - Fr. 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Mi. 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Illustration
Burg Alsdorf Mittelalterhochzeit an der Burg Mittelalterhochzeit Trauung Trauzimmer

Gebührentabelle

Die standesamtlichen Gebühren sind gesetzlich für Nordrhein-Westfalen geregelt.

 

Gebühren AB 01.01.2020 "auf Grund der beschlossenen Gebührensatzung für Leistungen des Standesamtes Alsdorf vom 01.10.2019"

Prüfung der Ehevoraussetzungen bei der Anmeldung und Vornahme der   Eheschließung

50,00 €

Prüfung der Ehevoraussetzungen bei der Anmeldung und Vornahme der Eheschließung unter Beachtung ausländischen Rechts

75,00 €

Vornahme der Eheschließung durch ein andres als das für die Anmeldung   zuständige Standesamt

50,00 €

Vornahme der Eheschließung außerhalb der allgemein üblichen   Öffnungszeiten

70,00 €

Auslagenerstattung für Eheschließungen im historischen Trauzimmer

75,00 €

Prüfung der Ehevoraussetzungen bei Ausstellung eines   Ehefähigkeitszeugnisses

40,00 €

Prüfung der Ehevoraussetzungen bei Ausstellung eines   Ehefähigkeitszeugnisses unter Beachtung ausländischen Rechts

60,00 €

Beschaffung eines Ehefähigkeitszeugnisses für eine ausländische   Person

60,00 €

Beurkundung oder Beglaubigung einer Erklärung, Einwilligung oder   Zustimmung zur Namensführung aufgrund familien- und personenstandsrechtlicher   Vorschriften

40,00 €

Erteilung einer Bescheinigung über eine Namensänderung oder eine   namensrechtliche Erklärung

10,00 €

Nachträgliche Beuurkundungen nach §§ 34 bis 36 Personenstandsgesetz   (PStG):

a)         Eheschließung,

b)         Sterbefall und

c)         Geburt

 

 50,00 €

25,00 €

50,00 €

Erteilung einer Personenstandsurkunde, bzw. einer beglaubigten   Abschrift/eines Ausdrucks aus dem Personenstandsregister und/oder –buch

12,00 €

Für die Ausstellung eines zweiten und jedes weiteren Exemplars einer   gleichen Personenstandsurkunde, einer gleichen Abschrift oder eines gleichen   Auszuges wenn es gleichzeitig beantragt wird

6,00 €

Auskunft aus dem oder Einsichtnahme in das Personenstandsregister und   /oder Sammelakte

10,00 €

Suche eines Eintrages oder Vorgangs, wenn notwendige Angaben fehlen,   nach Arbeitsaufwand:

a)         Bis 30 Minuten,

b)         Bis 60 Minuten und

c)         Über 60 Minuten und länger

 

 20,00 €

40,00 €

60,00 €

Aufnahme einer Niederschrift über eine eidesstattliche Versicherung

25,00 €

Aufnahme eines Antrages für die Durchführung eines Verfahrens zur   Anerkennung ausländischer Entscheidungen durch die Landesjustizbehörde

50,00 €

Bescheinigung über die Zurückstellung eines Sterbefalls

25,00 €

Erteilung/Ausstellung einer Aufenthaltsbescheinigung, bzw. einer   erweiterten Meldebescheinigung oder Bildschirmkopie des Melderegisters

9,00 €

          

Kontakt

Stephanie Gatzke
Standesamt / Einbürgerung

Stadt Alsdorf
A 32 Bürger- und Ordnungsamt

Burgstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 373
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 373
E-Mail: stephanie.gatzke@alsdorf.de

Kontakt

Petra Kubitzki
Standesamt / Einbürgerung

Stadt Alsdorf
A 32 Bürger- und Ordnungsamt

Burgstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 437
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 437
E-Mail: petra.kubitzki@alsdorf.de

Kontakt

Michael Wiesner
Standesamt / Einbürgerung

Stadt Alsdorf
A 32 Bürger- und Ordnungsamt

Burgstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 220
Fax: 0 24 04 / 57999 - 220
E-Mail: michael.wiesner@alsdorf.de
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