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Öffnungszeiten

Standesamt

Zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus gelten mit Wirkung von heute, 16.03.2020, 12:00 Uhr, folgende Regelungen:

Das Rathaus und das Standesamt sind für Besucherinnen und Besucher grundsätzlich geschlossen.
 
Es werden nur noch Personen mit dringenden, unaufschiebbaren Anliegen bei Vorliegen einer Terminvereinbarung eingelassen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mo. - Fr. 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
Mi. 8.30 Uhr - 12.00 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Illustration
Burg Alsdorf Mittelalterhochzeit an der Burg Mittelalterhochzeit Trauung Trauzimmer

Gebühren für die Anmeldung zur Eheschließung

Für die Prüfung der Ehefähigkeit, die Vornahme der Eheschließung und die auszustellenden Urkunden indes fallen verschiedene Gebühren an.

Die Gebühren finden Sie unter der Rubrik: Anfallende Kosten für die standesamtliche Trauung.

Hinzu kommen die Kosten für ein Stammbuch, das Sie sich aus unserem Sortiment auswählen können, aber auch u.U. Ersatz von Auslagen und ggf. Gebühren für die erforderlichen öffentliche Beglaubigung von Namenserklärung (z.B. bei Erklärungen zum sog. Doppelnamen).

Für Trauungen in der Burg zu Alsdorf fällt neben den üblichen Gebühren auch ein Benutzerentgelt an. 

Kontakt

Stephanie Gatzke
Standesamt / Einbürgerung

Stadt Alsdorf
A 32 Bürger- und Ordnungsamt

Burgstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 373
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 373
E-Mail: stephanie.gatzke@alsdorf.de

Kontakt

Petra Kubitzki
Standesamt / Einbürgerung

Stadt Alsdorf
A 32 Bürger- und Ordnungsamt

Burgstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 437
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 437
E-Mail: petra.kubitzki@alsdorf.de

Kontakt

Michael Wiesner
Standesamt / Einbürgerung

Stadt Alsdorf
A 32 Bürger- und Ordnungsamt

Burgstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 220
Fax: 0 24 04 / 57999 - 220
E-Mail: michael.wiesner@alsdorf.de
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