Logo Alsdorf (Welle)

Kreativtag für Kinder und Jugendliche geht im Alten Rathaus jetzt in Serie




Groß war die Resonanz beim Kreativtag für Jugendliche kurz vor Weihnachten. Deshalb wird es dieses Angebot nun regelmäßig im Städtischen Kinder- und Jugendtreff „Altes Rathaus“ in Mariadorf geben. Ab dem 4. Februar startet solch ein Kreativtag jeweils am 1. Samstag im Monat für Jugendliche ab 12 Jahren.

Von 11 bis 15 Uhr ist die Einrichtung für Jugendliche geöffnet, die entweder eigenständig die offene Werkstatt für die Umsetzung eigener Ideen nutzen können, oder mit Tipps von Helferinnen und Helfern loslegen, die bei der Produktion zur Hand gehen und tatkräftig unterstützen. Vorkenntnisse sind also nicht erforderlich. Zur Auswahl steht eine Schmuckwerkstatt, es kann gemalt, mit Ton, Holz oder Gips gearbeitet werden und viele Dinge mehr. Jugendliche können aber auch ganz einfach die Zeit nutzen, um sich zu treffen und Billard, Kicker oder andere Spiele zu spielen. Wer nur chillen oder Musik hören möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Während der Öffnungszeit können die jungen Besucherinnen und Besucher kommen und gehen, wann sie möchten.

Das Angebot ist beitragsfrei. Zur besseren Planung, wäre es gut, wenn man sich entweder per Mail unter dagmar.schaefer@alsdorf.deoder telefonisch unter 02404/65125 anmelden würde. Aber auch spontane Gäste sind herzlich willkommen. Der Städtische Kinder- und Jugendtreff „Altes Rathaus“ befindet sich an der Aachener Straße 1 in Alsdorf-Mariadorf, auf der 1. Etage. 

(apa 23.01.2023)
© Stadt Alsdorf