Logo Alsdorf (Welle)

Endspurt: Balkon- und Terrassenwettbewerb noch bis zum 31.August




Noch bis zum 31. August 2022 können Balkon- oder Terrassenbesitzerinnen und -besitzer ihre aussagekräftigen Fotos einreichen. Das geht ganz einfach per Mail (klimaschutz@alsdorf.de), dabei sollten es mindestens vier, maximal aber zehn Fotos sein, die möglichst eindrucksvoll wiedergeben, wie kreativ man auf Balkon oder Terrasse werden kann. Bei der Bewertung wird dabei vor allem auch auf die ökologische Vielfalt und die Klimafreundlichkeit geachtet.

Auf die Hauptgewinnerinnen und -gewinner in Alsdorf wartet ein Geldpreis von 300 Euro.

Die vier Nordkreiskommunen freuen sich besonders wieder über die Unterstützung durch den „Bienenzuchtverein Alsdorf-Bardenberg“ - mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall.

Das Teilnahmeformular und weitere Infos finden sich auf der Homepage der Stadt Alsdorf unter Balkon –und Terrassenwettbewerb Klimaschutzmanager Lukas Bahnen (02404 50334).

(apa 04.08.2022)

 Kontakt

Lukas Bahnen

Stadt Alsdorf
A 61 Amt für Planung und Umwelt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 334
Fax: 0 24 04 / 50 - 334
E-Mail: lukas.bahnen@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf