Logo Alsdorf (Welle)

Alsdorfer Feuerwehr startet mit dreiköpfiger Wehrleitung und neuem Pressesprecher durch




Wie in allen Bereichen des Lebens ergeben sich mit dem Jahreswechsel auch Veränderungen innerhalb der Feuerwehr der Stadt Alsdorf, denn die Wehrleitung der Feuerwehr ist nun nach rund einem Jahr wieder komplett. Neben Markus Dohms, dem Leiter der Feuerwehr und seinem Stellvertreter Christian Becker, wurde nun auch der dritte Stuhl der Führungsriege neu besetzt.

Seit dem Jahreswechsel nimmt ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr die vakante Position ein. Herr Christoph Simon war zuletzt als erster Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr tätig und agiert ab sofort als zweiter stellvertretender Wehrleiter. Herr Simon selbst ist bereits seit seiner Jugendzeit für die Institution mit den roten Einsatzfahrzeugen und dem Blaulicht aktiv. Während der letzten Jahre als Feuerwehrmann engagierte er sich zuletzt als Gruppenführer innerhalb seines Löschzuges, in dem er ein großes Vertrauen seiner Mannschaft genießt. Auch abseits des Feuerwehrgeschehens stellt er sich als Ansprechpartner für rechtliche Fragen stets gerne zur Verfügung, bei denen er sein Wissen aus seinem Hauptberuf als Rechtsanwalt einbringt. Auf der Anhörung der Wehr am 10. September 2020 wurde er einstimmig und ohne Gegenvorschlag der Gesamtwehr für den neuen Posten vorgeschlagen und im Dezember durch den Rat der Stadt bestätigt.

Pressesprecher 2021 - Feuerwehr Alsdorf

Die Position des ersten Pressesprechers galt es nun ebenfalls neu zu besetzten. Die Wehrleitung der Feuerwehr Alsdorf entschied sich für die Beförderung des amtierenden stellvertretenden Pressesprechers Herrn Andreas Wolf. Sein Wissen aus seinem Hauptberuf als Marketing Manager brachte er bereits vor zehn Jahren in die Feuerwehr ein, als er die Facebookseite der Feuerwehr ins Leben rief. Seit rund fünf Jahren betreut er die Presseanfragen der Printmedien, Radio- und Fernsehsender als stellvertretender Pressesprecher und fortan als erster Ansprechpartner.

(apa 06.01.2021)

 Kontakt

Andreas Wolf
Pressesprecher

Feuerwehr der Stadt Alsdorf
Am Feuerwehrhaus
52477 Alsdorf 

Tel.: 02404 / 913310

E-Mail: 
pressesprecher@feuerwehr-alsdorf.de

Internet: 
www.feuerwehr-alsdorf.de
www.facebook.com/feuerwehr.alsdorf

© Stadt Alsdorf