Logo Alsdorf (Welle)

Energeticon hat seine Türen wieder geöffnet. Sommertickets für unbegrenzten Besuchsspaß.




Die Türen sind wieder geöffnet. Zunächst nur an drei Tagen pro Woche und nur für Einzelpersonen und Familien. Doch das Signal ist klar: Auch im Alsdorfer Energeticon geht es wieder los! Und über die ersten Gäste im Energie-Erlebnismuseum hat Geschäftsführer Thomas König sich bereits freuen dürfen. "Ich bin froh, dass wir wieder für die Besucher da sein können", sagt König, der mit seinem Team für alle Besucher ein umfangreiches Hygiene- und Sicherheitskonzept erarbeitet und umgesetzt hat. So ist es auch wieder möglich, alle Experimentierstationen zu nutzen. "Unsere gesamten Mitmachgegenstände können bedenkenlos angefasst werden", sagt Thomas König. Nur die Führungen für Schulklassen und die beliebten Steigerführungen werden zunächst nicht stattfinden können, bedauert König. Damit fallen Besuchergruppen weg, die vor Corona einen Großteil der Gäste ausgemacht haben. Im Juni soll erneut geprüft werden, ob es möglich sein wird, solche Führungen langsam wieder zu starten. Bis dahin hat König ein besonderes Bonbon im Angebot, um Familien möglichst häufig Spaß im Energeticon bieten zu können: das neue Sommerticket. Wer jetzt das Energeticon besucht und für ein Familienticket (zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder) einmalig 29,90 Euro statt 21 Euro bezahlt, der darf bis zum 20. September so oft mit seiner Familie das Energeticon besuchen, wie er möchte. Auch Einzeltickets können zum Sommerticket werden, dafür zahlt man einmalig 11,90 Euro statt des normalen Eintrittspreises von acht Euro. Geöffnet ist das Energeticon an der Konrad-Adenauer-Allee 7 freitags bis sonntags, jeweils von 11 bis 17 Uhr. An Feiertagen wie Christi-Himmelfahrt am Donnerstag, 21. Mai, ist es ebenfalls geöffnet. Auch Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders begrüßt die Wiedereröffnung. "Nach dem Tierpark, dem Autokino und dem Sportforum steht nun mit dem Energeticon ein weiterer Baustein unserer Alsdorfer Freizeitlandschaft offen. Das ist in diesen schweren Zeiten ein tolles Angebot für Familien, um wieder etwas Abwechslung zu haben." 

Plakat Wiedereröffnung ENERGETICON

(apa 14.05.2020)

 Kontakt

Thomas König
Geschäftsführer


ENERGETICON gGmbH
Konrad-Adenauer-Allee 7
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 59 911 - 11

E-Mail: 
thomas.koenig@energeticon.de

Internet: 
http://www.energeticon.de

© Stadt Alsdorf