Logo Alsdorf (Welle)

Video: Bürgermeister Alfred Sonders dankt allen, die helfen




Video vom 24. März 2020: Ein Dank an alle Helfer

Hallo liebe Alsdorferinnen und Alsdorfer,

ich möchte an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön mal loswerden. Wir haben so viele Menschen, die unermüdlich im Einsatz sind. Nicht nur die, die arbeiten müssen, vor allen Dingen auch, wie wir das in Alsdorf kennen, viele, viele Ehrenamtler, die in Eigeninitiative ihren Nachbarn und Menschen helfen, um über den Tag zu kommen: die Lebensmittel bringen, die Fahrdienste anbieten. Es gibt so tolle Initiativen in unserer Stadt, von vielen Menschen, die diese tragen, dafür bin ich Ihnen zutiefst dankbar und ich bitte Sie: Machen Sie auch weiter so!

Mein Dank gilt aber auch all‘ jenen, die berufsmäßig heute „den Kopf in den Wind halten“ müssen: von der Erzieherin im Kindergarten bis hin zum Rettungsdienstfahrer oder eben auch dem Kollegen auf dem Bauhof, die Menschen, die an der Ladentheke sitzen und jeden Tag tausende Menschen bedienen müssen, die für unsere Versorgung da sind.

Ich danke unseren Leuten in der Feuerwache, im roten Kreuz und beim THW, die ihre Dienste anbieten. Ich danke auch ganz herzlich all denjenigen, die in Arztpraxen und Krankenhäusern und überall im medizinischen Bereich und in Pflegeheimen ihre wichtige Arbeit fortsetzen.

Nicht zuletzt auch meiner Mannschaft hier im Rathaus. Wir arbeiten im Zweischicht-Dienst und viele von denen, die Home-Office machen, haben sich auch noch gemeldet, um den Präsenzdienst zu verstärken, der jetzt in größerer Zahl im Stadtgebiet immer wieder Kontrollen macht. All‘ das ist nicht selbstverständlich und deswegen freue ich mich darüber, dass viele, viele Menschen in den Zeiten, in denen es jetzt schwer wird, zupacken, den Kopf hoch halten und optimistisch trotzdem alles am Laufen halten.

Herzlichen Dank dafür, machen Sie weiter so und dann kriegen wir das gemeinsam auch weiterhin in die richtige Richtung.

Besten Dank, alles Gute!

(apa 24.03.2020)

 Kontakt

Marion Wingen
Amtsleiterin 

Stadt Alsdorf
A 13 Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 390
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 390
© Stadt Alsdorf