Logo Alsdorf (Welle)

Große Ostereiersuche macht den Kleinen im Familienzentrum Florianstraße viel Spaß


Foto: Presseamt

Seit vielen Jahren gibt es im städtischen Familienzentrum Florianstraße am Gründonnerstag eine große Ostereiersuche für die Kleinen. Der Invaliden- und Seniorenverein Alsdorf- Mitte versteckt dabei die Ostereier auf dem Außengelände. Vorstandsmitglied Vinzenz Bongartz und Josef Sobotka begleiteten Aktion. Vorsitzender Jürgen Maubach und Vinzenz Bongartz hatten die Ostereier spendiert. Als geladene Gäste begleiteten Isabell Klein, Fachberatung Jugendamt Stadt Alsdorf, der stellvertretende Bürgermeister Friedhelm Krämer und Manfred Schmidt, Referatsleiter Jugend, Schulen und Sport, die gelungene Aktion.

Mit fröhlichen Osterliedern der Kinder startete diese große Ostereiersuche und bereitete Groß und Klein viel Freude. Diese Ostereiersuche ließ alte Traditionen und die Wertigkeit der Vereine und altes Traditionsgut lebendig werden. Gemeinsam wurden die bunten Eier nach der gemeinsamen Suche bei einem gemütlichen Osterfrühstück verspeist. Zum Frühstück gab es noch Hefeteigosterhasen, die der Förderverein „Fazeflo“ allen Kindern spendiert hatte. 

(apa 01.01.1970)
© Stadt Alsdorf