Logo Alsdorf (Welle)

Jazz im Garten 2019: Die Big Bandits spielen Musik von Roger Cicero




In diesem Programm wird die Band die Musik von Roger Cicero am Sonntag, 7. Juli, von 11 bis 14 Uhr präsentieren. Roger Ciceros Mischung aus klassischem Big-Band-Swing und deutschen Texten war der Überraschungserfolg der deutschen Musikszene der 00-er Jahre. Während seine Musik an die Traditionen des amerikanischen Big-Band-Jazz der sechziger und siebziger Jahre anknüpft, angereichert durch Elemente aus Soul und Funk, bringen seine Texte ein neues, frisches Element ein. Kleine Geschichten, teils poetisch, teils romantisch, niemals platt, manchmal auch selbstironisch, behandeln mit Witz und Tiefgang den Geschlechterkampf und andere wesentliche Themen des Lebens und fügen sich dabei wunderbar in den fetten Big-Band-Sound ein. Für den exponierten Gesangspart konnten die Band den Kölner Sänger Michael Ilano gewinnen, der sich sowohl im Jazz als auch in Rock-, Pop-, und Soul- Stilen zuhause fühlt.

Das Konzert findet im Amadeus-Biergarten hinter der Stadthalle am Alsdorfer Denkmalplatz statt. Sitz- und Stehplätze sind dort reichlich vorhanden. Bei schlechter Witterung wird der Jazz im Foyer der Stadthalle serviert. Auch dort ist der Eintritt frei. Mehr Informationen zum „Jazz im Garten“ unter 02404/9060-10 sowie online unter: www.stadthalle-alsdorf.de.

(apa 10.05.2019)

 Kontakt

FreizeitObjekte Gesellschaft Alsdorf mbH

Geschäftsleitung:
ppa. Ernst Erasmus 

Annastraße 2-6
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 90 60 - 10
Fax: 0 24 04 / 90 60 51

E-Mail: 
info@stadthalle-alsdorf.de

Internet: 
www.stadthalle-alsdorf.de

© Stadt Alsdorf