Logo Alsdorf (Welle)

Verabschiedungen und Dienstjubiläen im Alsdorfer Rathaus




Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum konnte Brigitte Drautmann feiern. Zehn Jahre lang hatte die Erzieherin nach einem Anerkennungsjahr ab 1979 als Gruppenleiterin in der Kita Blumenrath gearbeitet, seit 1989 gehört sie als Erzieherin zum Team im Familienzentrum Florianstraße.

Seit 25 Jahren ist Olaf Gesell bei der Feuerwehr in Alsdorf im Einsatz. Der ausgebildete Industriemechaniker war zunächst von 1999 bis 2004 als Brandmeister aktiv. Ab 2005 war er zunächst stellvertretender Wachabteilungsführer, bevor er 2008 zum Wachabteilungsführer wurde.

Aus dem Dienst verabschiedet wurde bei der Feierstunde der Oberbrandmeister Manfred Schaffrath. Nach einer Ausbildung zum Fliesenleger war er zunächst als Zeitsoldat bei der Bundeswehr und ließ sich anschließend zum Rettungsassistenten ausbilden. Als Brandmeisteranwärter hat er 1993 in der Alsdorfer Feuerwache seinen Dienst begonnen. 1996 wurde er zum Brandmeister, 2007 zum Oberbrandmeister.                                               

Den guten Wünschen des Bürgermeisters schlossen sich der Erste Beigeordnete Ralf Kahlen und die Leiterin des Haupt- und Personalamtes, Doris Keller, an. Ebenso gratulierten der Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, Jürgen Kochs, der Leiter der Feuerwehr, Peter Adenau, sowie für die Personalabteilung Andreas Schäfer. 

(apa 27.11.2018)

 Kontakt

Stefan Schaum

Stadt Alsdorf
A 13 Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 298
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 298
E-Mail: stefan.schaum@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf