Logo Alsdorf (Welle)

Dienstjubiläen und Abschiede im Alsdorfer Rathaus




Dienstjubilaren hat Bürgermeister Alfred Sonders bei einer Feierstunde im Alsdorfer Rathaus gedankt.

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Andreas Schäfer feiern. Der Leiter der Personalabteilung hatte 1994 seine Ausbildung im Rathaus begonnen. Seit 2006 ist der Verwaltungsfachwirt in der Personalabteilung tätig, zuvor waren das Fachgebiet Rat und Verwaltung sowie das Fachgebiet Soziales seine Tätigkeitsfelder. Ebenfalls seit 25 Jahren ist Katharina Jaspers städtische Bedienstete. Nach einem Lehramtsstudium und künstlerischen Ausbildungen unter anderem an der Academie Beeldende Kunsten in Maastricht war sie seit 1992 im städtischen Jugendtreff „Altes Rathaus“ tätig. Seit März dieses Jahres arbeitet sie im städtischen Jugendtreff „Alte Dorfschule“.

Aus dem Dienst verabschiedet wurde bei der Feierstunde Silvia Weidknecht-Schupp. 1973 hatte sie ihren Dienst im Bauordnungsamt begonnen, von 1982 bis 2001 sowie von 2005 bis 2018 war sie für Besucher die erste Ansprechpartnerin im Vorzimmer der Technischen Beigeordneten. Auch Ilona Spranger wurde verabschiedet. Nach einer beruflichen Station in der Industrie- und Gewerbepark Alsdorf GmbH (IGA) war die Industriekauffrau seit 2014 im Kämmereiamt tätig.           

Den guten Wünschen des Bürgermeisters schlossen sich der Erste Beigeordnete Ralf Kahlen und die Technische Beigeordnete Susanne Lo Cicero-Marenberg an. Ebenso gratulierten die Leiterin des Haupt- und Personalamtes, Doris Keller, der Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, Jürgen Kochs, der Leiter des Jugendamtes, Herbert Heinrichs, die Leiterin des Amtes für Rat und Verfassung, Simone Born, sowie Marc Gillessen als Leiter des Kämmereiamtes. 

(apa 30.08.2018)

 Kontakt

Doris Keller
Amtsleiterin

Stadt Alsdorf
A 10 Haupt- und Personalamt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 332
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 332
E-Mail: doris.keller@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf