Logo Alsdorf (Welle)

Rektor Baumann besucht das GrEEN-Projekt im ENERGETICON




Auch wenn sein Terminkalender kaum Lücken aufweist hat sich der Rektor der Fachhochschule Aachen, Professor Dr. Markus Baumann, Zeit genommen für einen Besuch des ENERGETICON, speziell auch des dortigen Grubenwasserthermieprojektes GrEEN. Seit Eröffnung Ende 2014 ist der promovierte Meeresbiologe dem Alsdorfer Energie-Erlebnis-Museum sehr zugewandt.

Der Wissenschaftler ließ sich von Geschäftsführer Harald Richter auf den neuesten Stand der Ausstellungs- und Pädagogikangebote seiner Einrichtung bringen. Er bedankte sich für gute Arbeitskontakte zu Instituten und Fachleute der FH, die das ENERGETICON in fachlichen Fragen immer wieder gerne nutzt.

Fachingenieuren des GrEEN-Projektes informierten Professor Baumann über die Technologie dieses Landespilotprojektes und über den Stand seiner Umsetzung. Mit vielen Verfahrensschritten und bei der Entwicklung technische Details bei der Realisierung betrete man Neuland und gewinne Erfahrungen für künftige Vorhaben dieses Typs. In wenigen Wochen könne die Anlage in Betrieb gehen.

Der Rektor sagte zu, das ENERGETICON „gerne mit den Möglichkeiten seiner Hochschule weiterhin zu unterstützen“.

(apa 05.04.2018)

 Kontakt

Harald Richter
Geschäftsführer


ENERGETICON gGmbH
Konrad-Adenauer-Allee 7
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 59 911 - 11

E-Mail: 
harald.richter@energeticon.de

Internet: 
http://www.energeticon.de

© Stadt Alsdorf