Logo Alsdorf (Welle)

Quip AG feiert Richtfest im Business Park Hoengen


Der Richtkranz hängt: Über den zügigen Baufortschritt freuen sich Michael Eßers (Prokurist Alsdorfer Business Park GmbH), Lars Zimmermann (Director Western Germany, Panattoni Europe), Bürgermeister Alfred Sonders, Karl-Heinz Guth (Vorstand Quip AG), Dr. Axel Thomas (Geschäftsführer Business Park Alsdorf GmbH) und die Technische Beigeordnete Susanne Lo Cicero-Marenberg (von links). Foto: apa

Zuwachs im Business Park Hoengen: Die Quip AG hat jetzt Richtfest gefeiert. Auf gut 13.000 Quadratmetern realisiert der Projektentwickler Panattoni Europe an der Konrad-Zuse-Straße 37 ein Gebäude, das rund 10.500 Quadratmeter Lagerfläche und 1.300 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen beinhaltet.

Alsdorfs Bürgermeister Alfred Sonders lobte beim Richtfest das starke Engagement und hohe Tempo aller Beteiligten: „Dieses Projekt wurde mit vereinten Kräften auf die Überholspur gebracht und innerhalb weniger Wochen zur Realisierungsreife geführt. Wir freuen uns, dass wir mit den Vorzügen, die Alsdorf zu bieten hat, auch Panattoni und die Quip AG überzeugen konnten.“

Den Dank gab Fred-Markus Bohne, Managing-Partner bei Panattoni Europe, einem Projektentwickler von Logistikimmobilien, gern zurück: „Wir danken der Stadt sowie der Wirtschaftsförderung im Business Park Alsdorf für die professionelle Unterstützung. Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Wirtschaft zum Wohle aller funktionieren sollte.“

Die Bauarbeiten hatten im November 2016 begonnen, fertig gestellt soll der Bau im zweiten Quartal 2017 sein. Als langfristiger Mieter wird die Quip AG das Gebäude nutzen und Montage- und Logistikdienstleistungen im Bereich der Elektrotechnik erbringen. Manfred Bauens, Vorstand der Quip AG: „Wir sind als Dienstleister für Industrie und Handwerk auf schnelle, flexible Lösungen bei den benötigten Gewerbe- und Logistikflächen angewiesen. Im Business Park Alsdorf und mit unserem Partner Panattoni fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und betreut.“ 

(apa 15.02.2017)

 Kontakt

Business Park Alsdorf GmbH

Joseph-von-Fraunhofer-Straße 3b
D-52477 Alsdorf

Michael Eßers M.A.
Bereichsleiter Vertrieb & Marketing, Prokurist

Telefon: 0 24 04 / 5 99 01 33
Fax: 0 24 04 /  5 99 01 20

E-Mail: 
me@businesspark-alsdorf.de

Internet: 
www.businesspark-alsdorf.de

© Stadt Alsdorf