Logo Alsdorf (Welle)

buergerportal.alsdorf.de
Stellenangebote
Kulturtage
Terminvereinbarung Einwohnermeldeamt
buergerportal.alsdorf.de
buergerportal.alsdorf.de
www.medienzentrum-aachen.de

Illustration
Barrierefreie Elemente Barrierefreie Elemente Barrierefreie Elemente Barrierefreie Elemente Barrierefreie Elemente

Barrierefreie Stadt

Das Leitbild

Aufgrund einer fehlenden Einheitlichkeit in Bezug auf die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, wurde ein geschlossenes und umfangreiches Leitbild/ Konzept entwickelt, welches sowohl die Bedürfnisse der seh- und mobilitätsbehinderten Personen aber auch die ökonomischen Aspekte der Stadt Alsdorf berücksichtigt.

Dieses Leitbild legt die Ausbau- und Qualitätsstandards der barrierefreien Elemente bei Neu- und Umbaumaßnahmen im Stadtgebiet fest. Ebenso sieht dieses Leitbild eine Schaffung barrierefreier Übergänge in Bereichen mit einem besonders hohen Anteil älterer und damit verbunden geh- und sehbehinderter Personen vor.

 Kontakt

Denis Kruse

Stadt Alsdorf
A 66 Eigenbetrieb Technische Dienste

Carl-Zeiss-Straße 20
D-52477 Alsdorf
Zimmer 513

Telefon: 0 24 04 / 55450 - 27

E-Mail: denis.kruse@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf