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A 63 Bauordnungsamt

Aktuelles aus dem A 63 – Bauordnungsamt

Aufgrund des Corona-Virus ist das Rathaus für Besucherinnen und Besucher bis auf weiteres grundsätzlich geschlossen. Es werden nur noch Personen mit dringenden, unaufschiebbaren Anliegen bei Vorliegen einer Terminvereinbarung eingelassen. Die schriftliche Terminbestätigung ist dabei unbedingt vorzulegen, da andernfalls der Zutritt zum Gebäude nicht gestattet wird.

Einen Termin können Sie in Ausnahmefällen während der Sprechzeiten telefonisch unter 02404-50-383 vereinbaren. Die Terminbestätigung wird Ihnen dann per Email oder ggf. per Post zugesandt.

Das Bauordnungsamt bietet folgende Sprechzeiten an:

Montags         08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwochs      14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitags          08.30 Uhr bis 12.00 Uhr

Die Mitarbeiter sind weiterhin telefonisch und per E-Mail zu den Sprechzeiten erreichbar.

Alle Anliegen werden selbstverständlich weiterhin bearbeitet. Fragen zu  geplanten Bauvorhaben können Sie gern per Email an die Mitarbeiter der Bauordnungsamtes schicken oder telefonisch Ihr geplantes Bauvorhaben vorstellen. Wir werden gemeinsam mit dem Amt für Planung und Umwelt – A 61- Ihr Bauvorhaben bzgl. öffentlich-rechtlicher Bauvorschriften erörtern und Sie schriftlich darüber informieren.

Eine Gewähr, dass die Beratung vollständig und umfassend ist, kann jedoch nicht gegeben werden.
Eine umfassende und abschließende/rechtsverbindliche Entscheidung mit Bindungswirkung über ein Bauvorhaben kann nur in einem Bauvorbescheidsverfahren (§ 77 BauO NRW) oder einem Baugenehmigungsverfahren (§§ 60, 64 BauO NRW) getroffen werden.

Auskünfte und Beratungen in privatrechtlichen Fragen wie z.B. zum Nachbarrecht werden nicht erteilt.

Beschwerden z.B. von Nachbarn zu einer aktuellen Bebauung o.ä., werden nur schriftlich entgegengenommen. 

Grundsätzlich können Sie diese Serviceleistungen wie bisher unter folgenden Emailadressen beantragen und bekommen diese an ihre angegebene Adresse einschl. Gebührenbescheid zugeschickt:

Baulastenauskünfte:            baulastenauskunft@alsdorf.de

Bauakteneinsichten:            bauakteneinsicht@alsdorf.de

Bitte geben Sie hier die gewünschten Unterlagen (z.B. Baugenehmigung, Lageplan, Grundrisse KG, EG, OG, Kubatur-und Flächenberechnungen usw.) an, die Sie benötigen. Wir kopieren diese und schicken die Unterlagen an Sie. Diese Regelung gilt, solange kein Besucherverkehr erlaubt ist.

Kontakt

Regine Jordan
Amtsleiterin 

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstr. 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 383
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 383

Kontakt

Verena Esser

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstr. 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 222
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 222

E-Mail: verena.esser@alsdorf.de

Kontakt

Kerstin Hesse

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 355
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 355

E-Mail: kerstin.hesse@alsdorf.de

Kontakt

Hubert Tylla

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstr. 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 /  50 - 207
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 207
E-Mail: hubert.tylla@alsdorf.de

Kontakt

Jens Claßen

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstr. 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 /  50 - 341
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 341
E-Mail: jens.classen@alsdorf.de

Kontakt

Frau My Phung Nguyen

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 382
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 382

E-Mail
MyPhung.Nguyen@alsdorf.de

Kontakt

Jörg Hansen

Stadt Alsdorf
A 63 Bauordnungsamt

Hubertusstr. 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 442
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 442
E-Mail: joerg.hansen@alsdorf.de

Kontakt

Dirk Stoeckmann

Stadt Alsdorf
A 63 - vorbeugender Brandschutz

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 330
Fax: 0 24 04 / 57 999 - 330

E-Mail: dirk.stoeckmann@alsdorf.de

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