Logo Alsdorf (Welle)

Leben nach einem Schlaganfall - Lesung mit Elke Herten

Leben nach einem Schlaganfall – Elke

Veranstaltung mit Elke Herten am 29.09.2022 ab 19:30 Uhr

in der Stadtbücherei Alsdorf unter der Glaskuppel in Kooperation mit der VHS Nordkreis

„Mein Weg war chaotisch“, sagt Elke Herten, „ich dachte oft, frag mich Löcher in den Bauch, ich weiß es nicht mehr und wenn ich schlafe, ist alles wieder weg“.

Um das Problem mit ihrem Kurzzeitgedächtnis zu lösen, begann sie alles aufzuschreiben. So konnte sie immer wieder nachlesen und damit auch ihr Gedächtnis trainieren. Sie fing an das Leben wieder zu mögen und die schlechten Seiten zu akzeptieren.

In ihrer Lesung sieht sie sich als Betroffene, die auspackt und mit ihrer Geschichte in anderen den Mut entfacht das Beste aus der Situation zu machen und das Leben zu feiern.

Wir laden alle Betroffenen und Interessierten an diesem Thema herzlich zu dieser Lesung ein. Der Eintritt ist kostenlos, aber wir bitten um Anmeldung bei der Stadtbücherei Alsdorf unter 02404 93950 oder stadtbuecherei@alsdorf.de

oder bei der VHS unter 02404 9063 oder www.vhs-nordkreis-aachen.de

 


Termine:

Donnerstag, 29.09.2022 19:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Alsdorf

>>> Zurück zur Übersicht

© Stadt Alsdorf