Logo Alsdorf (Welle)

Neue Spiegelwand im städtischen Familienzentrum Florianstraße bietet tolle Möglichkeiten




Um vor ihr zu tanzen ist sie prima geeignet, zum Theaterspielen ebenfalls – oder einfach, um mal vor ihr zu stehen und sich die eigenen Grimassen anzuschauen. Mit einer langen Spiegelwand hat das städtische Familienzentrum Florianstraße jetzt seinen Mehrzweckraum bestücken können. Ermöglicht wurde die Anschaffung dank der Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse Aachen, die 1.800 Euro beigesteuert hat, sowie des kitaeigenen Fördervereins „Fazeflo“, der weitere 2.000 Euro aufgebracht hatte. Im Beisein des Bürgermeisters Alfred Sonders wurde die Spiegelwand jetzt vorgestellt. „Die ist klasse, damit lassen sich viele pädagogische Konzepte unterstützen“, lobte Sonders die Vorzüge der Spiegelfläche, von der auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf profitieren sollen. Wie toll man sich damit bei Aktionen beobachten kann, hatten Kita-Kinder ihren Gästen bei einem Eröffnungstanz demonstriert. Viel Applaus dafür gab es unter anderem von der Sparkassen-Geschäftsstellenleiterin Sonja Alagic sowie der Fördervereinsvorsitzenden Carmen Mingers und ihrer Stellvertreterin Judith Neugebauer. 

(apa 05.03.2020)

 Kontakt

Städt. Familienzentrum Florianstraße

Florianstr. 38
D-52477 Alsdorf

Leitung:  Frau Backes

Telefon: 0 24 04 / 21 333
E-Mail: kita-florian@alsdorf.de

Internet

© Stadt Alsdorf