Logo Alsdorf (Welle)
Illustration

Kirmes mit großem Eröffnungsfeuerwerk beim Europafest

Vom 6. bis 9. September steht die Alsdorf wieder ganz im Zeichen des Europafestes, das traditionell auch auf dem Annagelände, dem Herzstück der Stadt, gefeiert wird.

Etwas Besonderes ist die Kirmes, die es sofort zu Beginn richtig krachen lässt. Ein minutenlanges Feuerwerk wird den Himmel über Alsdorf bereits am Freitag, 6. September, ab 22.15 Uhr bunt erstrahlen lassen. Doch es lohnt sich früher vor Ort zu sein. Nicht nur um einen begehrten Platz mit bester Aussicht zu ergattern. Zuvor bereits wird nämlich in zweiter Auflage eine „Nachtflugshow“ am Himmel über dem Annapark ab ca. 21.30 Uhr die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Mit LED bestückte Modellflugzeuge werden wieder ihre Kunststücke am dunklen Abendhimmel darbieten. Spätestens dann wird jedem Zuschauer klar sein, dass nun Europafestzeit ist. Auch auf dem Annaplatz werden Kirmesfans wieder auf ihre Kosten kommen. Den Veranstaltern ist es gelungen attraktive Großfahrgeschäfte nach Alsdorf zu holen. So bietet sich die Gelegenheit, ein paar Runden auf dem großen „Break-Dancer“ zu drehen oder die eigenen Fahrkünste auf dem Autoscooter unter Beweis zu stellen. Ein reichhaltiges Angebot an Kinderattraktionen und Spielgeschäften steht selbstverständlich auch bereit. Und was wäre eine Kirmes ohne die obligatorischen Imbiss- und Ausschankstationen? Auf dem Europafest ist dieses Angebot breit gefächert und lässt keine Wünsche offen.

Bürgermeister Alfred Sonders eröffnet das Fest am Freitag, 6. September, mit dem Fassbieranstich um 17 Uhr. Die Kirmes öffnet ihre Tore bereits ab 15 Uhr. Am Samstag, Sonntag und Montag ist die Kirmes jeweils ab 11 Uhr geöffnet.

Europafest 2019 -Plakat

 Kontakt

Holger Bubel
Citymanagement 

Stadt Alsdorf
A 13 - Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 297
Fax: 0 24 04 / 50-303
E-Mail: holger.bubel@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf