Logo Alsdorf (Welle)

Wissen macht Ah in Alsdorf: Spannende Autorenlesung für Kids in der Stadtbücherei




Wissen macht Ah“ – die Sendung für Klugscheißer mit Shary und Ralph kennen alle Kids, aber wer kommt auf die vielen tollen und spannenden Fragen und Experimente?

Die Autorin Doris Mendlewitsch schreibt die Sachbücher zu dieser WDR-Sendereihe und man kann sie bei einer Autorenlesung hautnah erleben und ihr Fragen stellen. Sie vermittelt Wissen mit hohem Spaßfaktor, eben für Klugscheißer. Die Leiterin der Stadtbücherei Alsdorf, Heike Krämer, durfte Doris Mendlewitsch zu einer Lesung in der Stadtbücherei Alsdorf begrüßen und erleben, wie diese ihre Zuhörer mit auf eine spannende Entdeckungsreise genommen hat. Wie entstand die erste Uhr? Woher stammt unsere Schrift? Warum sind manche Pupse laut und andere leise? Diese und viele andere Dinge zum Staunen kamen  zur Sprache. Zahlreiche interaktive Elemente sorgten für den perfekten Zuhör- und Mitmachspaß. Die Kids waren begeistert und konnten am Ende der Veranstaltung neben einem selbstgebauten Geheimschriftdecoder noch ein Autogramm der Autorin mit nach Hause nehmen.

(apa 19.06.2019)

 Kontakt

Stadt Alsdorf

Stadtbücherei Alsdorf
Leiterin: Heike Krämer

Denkmalplatz
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 9 39 50
Fax: 0 24 04 / 579 999 03

E-Mail:
stadtbuecherei@alsdorf.de

Internet:
www.stadtbuecherei-alsdorf.de


© Stadt Alsdorf