Logo Alsdorf (Welle)

Partnerschaftskomitee der Stadt Alsdorf stellt Belgien als Europafestpartnerland 2019 vor.




Äußerst zufrieden waren die Mitglieder des Partnerschaftskomitees der Stadt Alsdorf mit dem Ablauf des Europafestes 2018. So zeigte sich Vorsitzender Heinrich Plum hocherfreut, dass das Programm zu Schottland als Partnerland und außerdem die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Partnerschaftsjubiläum mit Brunssum mit ansprechenden sportlichen Leistungen unter dem Motto „Freundschaft in Sport“ einen überaus positiven Eindruck bei den Bürgerinnen und Bürgern Alsdorfs sowie allen Gästen von außerhalb hinterließ. 

Im Jahr 2019 steht nun Belgien im Mittelpunkt des Geschehens. 

„Ich freue mich, dass wir die Möglichkeit haben, unsere unmittelbaren Nachbarn Belgien im Zuge des diesjährigen Europafestes besser kennen zu lernen“, sagt Heinrich Plum, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees der Stadt Alsdorf. Heinrich Plum ist sich sicher, dass sich die hervorragende Zusammenarbeit aller Verantwortlichen mit der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf und der Alsdorfer Verwaltung auch 2019 fortsetzen wird und den Besucherinnen und Besuchern ein tolles Europafest beschert. Gefeiert wird in diesem Jahr vom 6. bis 9. September.

Auch Holger Bubel, Sekretär des Partnerschaftskomitees, verspricht wieder interessante Angebote während der Europafesttage: „Wir planen wieder diverse Veranstaltungen in der Stadtbücherei und Stadthalle, arbeiten mit zahlreichen Alsdorfer Vereinen, dem Aachener Schausteller Verband und natürlich der Aktionsgemeinschaft Stadtmarketing Alsdorf e.V. eng zusammen, um ein attraktives Rahmenprogramm anbieten zu können“, sagt der hauptverantwortliche Organisator der Stadtverwaltung.

Auch einen Ausblick auf 2020 kann das Partnerschaftskomitee geben: Aufgrund der 50-jährigen Städtepartnerschaft mit St. Brieuc soll dann Frankreich das Angebot beim Europafest bestimmen. 

(apa 25.01.2019)

 Kontakt

Holger Bubel
Citymanagement 

Stadt Alsdorf
A 13 - Amt für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Hubertusstraße 17
D-52477 Alsdorf

Telefon: 0 24 04 / 50 - 297
Fax: 0 24 04 / 50-303
E-Mail: holger.bubel@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf