Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

Außengelände

Unser großes und natur belassenes Außengelände bietet den Kindern eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Auch das Außengelände ist ein Raum, in dem die Kinder in ihren Bildungsprozessen unterstützt und herausgefordert werden sollen. Das Außengelände bietet den Kindern vielerlei Denk- und Handlungsmöglichkeiten und hierdurch wird ein freies und selbst bestimmtes Spiel ermöglicht.

Bei der Froschgruppe befindet sich ein Labyrinth aus einer Buchenhecke, neben unserem Sandkasten ist ein großer Busch, in den eine Höhle geschnitten wurde. Eine tolle Ecke, um sich auch mal zurückzuziehen.

Dann ist da noch unser Barfußparcours. Dieser wurde in einer Elternaktion neu angelegt und lädt durch seine Sitzecke zum gemütlichen Verweilen ein. Rund um den Parcours wurden Blumen gepflanzt.    

Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken


Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken





 

 

Sommerzeit - Badezeit

Heute ist Badetag - und das macht allen Spaß

Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken





 

Herbstspaß

Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken




 

Schneespaß

Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken





 

Spielspaß im Garten

Bildergalerie - zum Vergrößern anklicken



Kontakt

Städt. Verbundfamilienzentrum 
Kellersberg

Friedensstraße 16
D-52477 Alsdorf

Dennis Hünten
Leitung: Dennis Hünten 
Telefon: 0 24 04 / 14 84
E-Mail: kita-kellersberg@alsdorf.de

Kerstin Frommholz
stellv. Leitung: Kerstin Frommholz
Telefon: 0 24 04 / 14 84
E-Mail: kita-kellersberg@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf