Illustration
Logo Alsdorf (Welle)

3. Block

Zum Abschluss des OPUS – Projektes fand in unserer Einrichtung eine Rückenschule für die Erzieherinnen der städt. Kindertagesstätten statt. Die Idee war eigentlich, auch Eltern mit einzubeziehen, was leider aus Mangel an Interesse nicht stattfinden konnte.

Da die körperliche Belastung und Beanspruchung der Wirbelsäule für Erzieherinnen sehr hoch ist und fast alle die gleichen Probleme hatten, ging es hierbei hauptsächlich um eine Schulung in Haltung der Wirbelsäule, 

3. Block 3. Block

Hier geht es zu den Blöcken:

Kontakt

Städt. Familienzentrum i. Verbund
"Mariadorf-Blumenrath"
Straßburger Straße

Straßburger Straße 86
D-52477 Alsdorf

Leitung Kita

Leitung:
Daniela Maaßen

stellv. Leitung Frau Sonja Dahlmanns

stellv. Leitung:
Sonja Dahlmanns

Telefon: 0 24 04 / 66 000

E-Mail: kita-strassburg@alsdorf.de

© Stadt Alsdorf