Illustration
Logo Alsdorf (Welle)
Aktuelles Städt. Integratives Familienzentrum Biberburg
29.02.24 / Stadt Alsdorf - Städt. Kindertageseinrichtungen/Familienzentren

Tag der offenen Tür in der Biberburg

Da wir ja in diesem Jahr keine klassischen Anmeldegespräche mehr führen werden, haben wir uns für einen Tag der offenen Tür entschieden. Dieser findet in diesem Kitajahr am 19.04. von 15.00-16.30 Uhr und am 20.04. von 10.00-12.00 Uhr statt. Eine telefonische Anmeldung im Vorfeld ist erwünscht. Interessierte Eltern und deren Kinder können sich dann in Ruhe unsere Einrichtung anschauen, Fragen stellen und auch anmelden. Es soll auch noch einen Tag der offenen Tür in der zweite Jahreshälfte geben, Termine dazu werden noch bekanntgegeben. Das Team der Biberburg freut sich auf Sie.

Mehr...

16.11.23 / Stadt Alsdorf - Städt. Kindertageseinrichtungen/Familienzentren

Nachtwanderung des Bienenstocks zum Projekt "Fledermaus"

Bild zum Artikel
Geheimnisvolles Tier, wir sind auf der Suche nach dir! Im Rahmen eines Projektes zum Thema Fledermaus hat der Bienenstock eine Nachtwanderung durch Hoengen gemacht. Mit Taschenlampen und Regenschirmen bewaffnet sind sie auf verschiedene Hinweise gestoßen und mussten Fragen beantworten. Die Kinder zeigten sich dabei als richtige Experten. Das sollte am Ende auch belohnt werden, denn Fledi Fledermaus und ein Schatz waren das Ende der Reise. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung durch unseren Elternbeirat bedanken, ohne den diese Aktion nicht möglich gewesen wäre!

Mehr...

© Stadt Alsdorf